Medien Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kuriosester Buchtitel 2010

4 verfasser

Medien Board :: 

 ::   :: Texte

Nach unten

Kuriosester Buchtitel 2010 Empty Kuriosester Buchtitel 2010

Beitrag  Krümelmonster 22.08.10 15:04

'Titeleikunst zwischen Genie und Wahnsinn' heißt es auf der Homepage. Auf dieser Webside wird der kurioseste Buchtitel für dieses Jahr gesucht und es sind auf jeden Fall einige 'lesenswerte' (Buchtitel) dabei. Einfach witzig und einen Klick wert. zwinker

Mein Fav. ist ganz klar 'Georgs Sorgen um die Vergangenheit oder im Reich des heiligen Hodensack-Bimbams von Prag'. Dieses Buch WÜRDE ich auf jeden Fall sofort kaufen.

kuriosesterbuchtitel.de schrieb:Neben dem Erscheinungsjahr 2010 sind vor allem die Skurrilität und Kuriosität des Buchtitels – unabhängig vom Inhalt des Werks - maßgebliche Kriterien für die Auszeichnung . Ob vom Autor intendiert oder nicht, der Titel soll den Leser zum Schmunzeln, Grübeln oder Staunen bringen.

Die Abstimmung
Krümelmonster
Krümelmonster
Moderator is watching you!
Moderator is watching you!


Nach oben Nach unten

Kuriosester Buchtitel 2010 Empty Re: Kuriosester Buchtitel 2010

Beitrag  Gabriela 07.02.11 17:00

Also die sind ja wirklich ziemlich genial und echt einen Lacher wert haha haha haha haha haha haha

„An dem Tag, als ich meine Friseuse küsste, sind viele Vögel gestorben“
„Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen“
„Die Frau, die allein ein ganzer Tisch war“
„Nichtamtlicher Leitfaden zur Bewältigung von Projekten und zur Abweisung diesbezüglicher Irrtümer Oder: Regeln für Hans-Peter“

Ich möchte diesen Titel auch gewinnen, aber so etwas verrücktes würde mir im Traum nicht einfallen. =S
Gabriela
Gabriela
Mostly Harmless


Nach oben Nach unten

Kuriosester Buchtitel 2010 Empty Re: Kuriosester Buchtitel 2010

Beitrag  Lucius 08.02.11 13:10

Der Link ist leider tot, ist die Abstimmung bereits beendet, oder könnte es nur ein kurzer Aussetzer sein?
Lucius
Lucius
New kid, be gentle!

Motto/Zitate : "Man fragt mich manchmal, mich den Schlachter:
'So ein Schlachter, sagen Sie, was macht der?'
Worauf ich immer repondiere:
'Nun, ich filetiere viele Tiere.'"

- Bodo Wartke

Nach oben Nach unten

Kuriosester Buchtitel 2010 Empty Re: Kuriosester Buchtitel 2010

Beitrag  melting snow 08.02.11 13:33

Ich glaube, dass die Abstimmung einfach schon beendet ist, aber nachlesen kann man im internet trotzem noch, der Preis ist ja gar nicht unbegeehrt, soweit ich weiß. Falls sich noch jemand über diese Buchtitel amüsieren möchte, habe ich hier noch ein paar andere nominierte Bücher gefunden:

  • Georgs Sorgen um die Vergangenheit oder im Reich des heiligen Hodensack-Bimbams von Prag
  • Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen. Wie spirituelle Erfahrung das Leben verändert
  • Texas als Texttitel. Ein Rabiatkomödienroman
  • An dem Tag, als ich meine Friseuse küsste, sind viele Vögel gestorben
  • Sächsisches Recht zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden: Gesetz, Durchführungsverordnung und Verwaltungsvorschrift
  • Nichtamtlicher Leitfaden zur Bewältigung von Projekten und zur Abweisung diesbezüglicher Irrtümer. Oder: Regeln für Hans-Peter
  • Ist das Leben eine Abfolge einzelner Punkte? Oder gibt es eine geheimnisvolle gerade Linie, die meinen Vater mit der Musik, dem Kung-Fu, dem Zug der guten Laune, dem Regen, der sich ankündigt, und allen anderen Dingen im Universum verbindet?
  • Gesund essen und dick sterben. Aufklärung eines scheinbaren Paradoxes
  • Man kann sich auch wortlos aneinander gewöhnen das muss gar nicht lange dauern
  • Keiner verliert ungern. Neue Sprüche und Weisheiten der Fußballstars
  • Steckerstöpsel
  • Geld macht reich. Von Tasche leer zum Millionär
  • Der Tod auf der Schippe. Oder was Archäologen sonst so finden
  • Zehn Tipps, das Morden zu beenden und den Abwasch zu beginnen
  • Männer sind anders. Autos auch. Meine Erlebnisse als Gelber Engel
  • Winterkartoffelknödel. Ein Provinzkrimi
  • Die Frau, die allein ein ganzer Tisch war
  • Pornografie und Selbstmord
  • Die Go-Go-Girls der Apokalypse
  • Männerpolitur. So möbeln Sie Ihren Partner auf


„Nichtamtlicher Leitfaden zur Bewältigung von Projekten und zur Abweisung diesbezüglicher Irrtümer Oder: Regeln für Hans-Peter“

haha Ich muss schon sagen: sehr geil. Man hat nicht die geringste Ahnung was das für ein Buch das nun sein könnte! Von Roman über Sachbuch bis hin zu Kinderbuch wäre ja alles möglich.
melting snow
melting snow
Admin is watching you!
Admin is watching you!


Nach oben Nach unten

Kuriosester Buchtitel 2010 Empty Re: Kuriosester Buchtitel 2010

Beitrag  Lucius 08.02.11 14:20

Gesund essen und dick sterben. Aufklärung eines scheinbaren Paradoxes
Der Tod auf der Schippe. Oder was Archäologen sonst so finden
Zehn Tipps, das Morden zu beenden und den Abwasch zu beginnen

Wunderbar smile Danke für die Aufzählung! Beim letzten von mir zitierten Titel überlege ich sogar einen Kauf haha
Lucius
Lucius
New kid, be gentle!

Motto/Zitate : "Man fragt mich manchmal, mich den Schlachter:
'So ein Schlachter, sagen Sie, was macht der?'
Worauf ich immer repondiere:
'Nun, ich filetiere viele Tiere.'"

- Bodo Wartke

Nach oben Nach unten

Kuriosester Buchtitel 2010 Empty Re: Kuriosester Buchtitel 2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

Medien Board :: 

 ::   :: Texte

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten