Medien Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was lest ihr gerade?

3 verfasser

Medien Board :: 

 ::   :: Texte

Nach unten

Was lest ihr gerade? Empty Was lest ihr gerade?

Beitrag  Nifelheim 08.07.10 11:20

Als Leseratte bin ich auch immer sehr daran interessiert was andere Menschen gerade so lesen. Auf die Art habe ich schon tolle Bücher entdeckt. Dies soll kein Bereich für Rezensionen sein, den gibt es schon. Aber Autor, Titel, Inhaltsangabe und eine kurze Meinung zu dem Buch wären toll. Ich mache mal den Anfang:

Autor: Markus Heitz

Titel: Collector

Inhalt: Wir schreiben das Jahr 3042. Die Menschheit ist ins Weltall aufgebrochen, doch nicht mit eigener Technik, sondern mit Hilfe von Objekten, die man bei Ausgrabungen auf der Erde gefunden hat: außerirdische Hinterlassenschaften, die den Menschen das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit ermöglichen, obwohl nur ansatzweise klar ist, wie diese Artefakte eigentlich funktionieren. Schnell bilden sich große, multinationale Konzerne, die mit Macht und viel Geld den Aufbruch zu den Sternen vorantreiben – bis die Menschheit auf eine geheimnisvolle außerirdische Spezies trifft, die ihnen bei weitem überlegen ist: die Collectors. Diese bieten an, die menschliche Zivilisation unter ihre Fittiche zu nehmen, und versprechen Wohlstand und Schutz. Ein Angebot, das die Menschen nicht ablehnen können.

Eigentlich läuft alles ganz gut für Kris Schmidt-Kneen. Er ist Schwerlastfahrer auf Terra, und er ist der Beste. Als er von dem deutschen Konzern Gauss Industries einen Spezialauftrag erhält, sieht das nach leicht verdientem Geld aus. Doch der Transport wird sabotiert und Kris für den Diebstahl eines außerirdischen Antriebsmoduls verantwortlich gemacht. Zur Strafe wird er auf eine hochgefährliche Mission geschickt – mitten unter die Collectors, die offenbar ganz eigene Absichten mit den Menschen haben. Absichten mit katastrophalen Folgen …


Meine Meinung: Ich bin seit den Zwergen ein großer Fan von Markus Heitz. Also durfte ich mir seinen ersten SF Roman nicht entgehen lassen. Nach knapp der Hälfte des Buches kann ich sagen das er einen spannenden, kurzweiligen SF Roman geschrieben hat. Nicht sein Meisterwerk, aber das richtige für den Strand.
Wichtig zu sagen wäre noch, das der Roman auf ein altes Rollenspiel basiert das sich Justifiers nennt. Der Autor hat sich wohl die Rechte gekauft und plant ähnliches wie "Das schwarze Auge". Ein Buchserie mit einem wiederbelebten Rollenspiel. Das nächste Buch aus dieser Reihe wird von Christoph Hardebusch sein.
Fazit: Angenehme seichte Kost.
Nifelheim
Nifelheim
Mostly Harmless


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  melting snow 08.07.10 21:32

Autor: Bukowski

Titel: Der Mann mit der Ledertasche

Inhalt: Das Buch beschreibt das Leben eines Außenseiters, der sich doch in gewisser Art und Weise nach menschlichere Nähe sehnt.
Er schildert im Roman das scheitern des Einzelnen in einer ungerechten Gesellschaft und benutzt dabei genau die Sprache, die er benutzen will. Man wird in diesem Buch sowohl das Wort 'Ficken' aus auch 'Kotzen' finden.


Meinung: Ich kann noch nicht enorm viel darüber sagen, (das Buch habe ich erst vor wenigen Tagen erhalten) ich weiß nur, dass ich Bukowskis Selbstironie und seine rebellische Sicht auf die Welt immer sehr geliebt habe. Er ist mein Lieblings Außenseiter.
melting snow
melting snow
Admin is watching you!
Admin is watching you!


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Silent 09.07.10 10:24

Meine große Leidenschaft...
Rollenspielbücher der Serie Einsamer Wolf und Silber Stern. Sind immer wieder Bücher die ich mir gerne zur Brust nehme....
Aber auch Wolfgang Hohlbeins Fantasieabenteuer.

Zur Zeit jedoch lese ich lediglich die Fernsehzeitung, und das auch nur wenn ich mal Zeit habe... *sfg
Silent
Silent
Having way too much fun


Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade? Empty Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


Medien Board :: 

 ::   :: Texte

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten