Medien Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen?

3 verfasser

Medien Board :: 

 ::   :: Texte

Nach unten

Welche Charaktereigenschaft ist für einen Autor am wichtigsten?

Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? 11044%Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? Fa10 44% 
[ 14 ]
Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? 1109%Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? Fa10 9% 
[ 3 ]
Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? 11016%Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? Fa10 16% 
[ 5 ]
Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? 1109%Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? Fa10 9% 
[ 3 ]
Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? 11016%Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? Fa10 16% 
[ 5 ]
Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? 1106%Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? Fa10 6% 
[ 2 ]
Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? 1100%Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? Fa10 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 32
Zurück
 
 

Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? Empty Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen?

Beitrag  Hyperia 22.08.10 14:32

Nun gut, das offensichtliche möchte ich zuerst nennen. Phantasie und Einfühlungsvermögen um zu wissen WAS für andere interessant ist. Schreibhandwerk um all das was man gerne ausdrücken möchte auf eine frische persönliche Weise rüberzubringen . Natürlich auch Planungsgeschick damit der Autor sich letzten Endes nicht mit seinen eigenen Worten erstickt.

Aber irgendwie denke ich, ich habe noch einige wichtige Charaktereigenschaften vergessen. Nun muss ein Polizist zum Beispiel gute Nerven haben und ein Journalist hartnäckig sein.

Doch was ist das 'Rezept' für einen waschechten Autor?
Hyperia
Hyperia
Moderator is watching you!
Moderator is watching you!


Nach oben Nach unten

Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? Empty Re: Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen?

Beitrag  Krümelmonster 22.08.10 14:50

Natürlich sollte ein Autor immer wissen wovon er schreibt oder andernfalls recherchieren. Daher muss ein Autor meiner Meinung nach klug sein und Durchhaltevermögen besitzen. Auch um längere Projekte ohne Probleme durchzuziehen und nicht schwach dabei zu werden.

Grammatikkenntnisse sind natürlich auch sehr wichtig. Niemand wird das Geschriebene sonst gerne lesen. Der erste Eindruck zählt am Meisten und niemand möchte als „Grammatiktrottel“ abgestempelt werden.

Jedoch ist Einfallsreichtum die wohl wichtigste Eigenschaft eines guten Autors.
Krümelmonster
Krümelmonster
Moderator is watching you!
Moderator is watching you!


Nach oben Nach unten

Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? Empty Re: Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen?

Beitrag  melting snow 09.02.11 11:52

Ihr habt vollkommen recht, ein Autor braucht keine Grammatikkenntnisse besitzen. haha haha

Okay. Meiner Meinung nach ist es von allem ein kleines Bisschen, was einen wirklich guten Autoren ausmacht. Fehlt nur eine entscheidende Komponente, sinkt automatisch die Qualität. Nun ja, die Frage war ja im Grunde, was die wichtigste Eigenschaft eines Autors ist. Da würde ich mal auf Schreibhandwerk und Phantasie tippen. Denn wer Sätze nicht anständig formulieren kann und keinen eigenen Stil entwickelt, dem wird kein anständiger Text gelingen. Wer hingegen keine Phantasie hat, wird keinen Plot zusammbenbringen.

Aber eine wirklich schwere Frage, die verschieden ausgelegt werden kann und die wohl jeder anders beantworten wird. haha
melting snow
melting snow
Admin is watching you!
Admin is watching you!


Nach oben Nach unten

Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen? Empty Re: Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

Medien Board :: 

 ::   :: Texte

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten